Deutsche Gesellschaft für Phlebologie

Newsletter 07-2008

Drucken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein ereignisreiches Jahr 2008 nähert sich dem Ende und dies soll für mich Anlass sein, Ihnen ein paar letzte aktuelle Informationen zukommen zu lassen.

Phlebo-QM

Trotz seiner vielen anderen Aufgaben  hat sich Herr Dr. Gerlach intensiv um Phlebo-QM, das gemeinsame Qualitätsmanagement der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und des Berufsverbandes der Phlebologen bemüht ( Phlebo-QM.pdf ).

Bei den spezifischen Inhalten zur Phlebologie ist noch längst nicht alles fertig, es wird aber eine der vorrangigen Aktivitäten zu Beginn des neuen Jahres sein.

Tagungen

In den ersten beiden Monaten 2009 finden einige interessante Tagungen statt:

 UIP-Weltkongress in Monaco

Darüber hinaus möchte ich Sie noch einmal ganz herzlich einladen, vom 31. 08. bis 04.09. 2009 am UIP-Weltkongress in Monaco teilzunehmen, der gleichzeitig unsere Jahrestagung ist.

Wie schon in der letzten Mitgliederversammlung besprochen, werden wir dort eine Vorstands- und Beiratssitzung haben, sowie eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Im wissenschaftlichen Teil stehen uns 2 x 2 Stunden Vortragszeit zur Verfügung, die wir zusammen mit unseren schweizerischen und österreichischen Freunden füllen wollen. Vorschläge sind willkommen.

Reiseorganisation:

Die Firma Medi hat unverbindlich ein Reisekontingent reserviert, das Sie individuell nutzen können. Bei einer Bereitschaft zum Mitmachen bei einer kleinen Reisestrumpf-Studie (Bericht über Trageeigenschaften) wird die Fa. Medi die Reisekosten mit € 200,- subventionieren, wobei dieser Betrag aus steuerlichen Gründen dann erst nach dem Kongress und als eine Aufwandsentschädigung für die Studie an Sie erstattet werden kann. Dies ist steuertechnisch nicht anders machbar. Bei weitere Informationen setzen Sie dich bitte mit Medi, unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. in Verbindung.

Hotelreservierung:

Eine Hotelauswahl können Sie sich im Internet unter  www.uip2009.eu ansehen. Auch hier sind wir auf baldige Meldung angewiesen, da die Zimmerkontingente knapp sind.

Die Teilnahme am Kongress ist für Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie zu Sonderkonditionen möglich. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.aim-internationalgroup.com/2009/uip/reg.htm. Informationen zur Anmeldung, Abstracteinreichung, Festabend etc. erhalten Sie unter www.uip2009.eu.

Weitere Kongresstermine finden sie auf unserem internationalen Kongresskalender (phlebological-meetings.pdf).

Ich wünsche Ihnen erholsame und schöne Weihnachtsfeiertage und einen „guten Rutsch“ ins Jahr 2009 in dem viele interessante und neue Erfahrungen auf uns warten.

Mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Eberhard Rabe