Die nächsten Jahrestagungen der DGP:

• 2012 Lübeck, 19. - 22. September, Org.: PD Dr. med. Birgit Kahle
  • 2013 Hamburg, 02. - 05. Oktober, Org.: Herr Dr.med. Guido Bruning
  • 2014 München, Org.: Dr.med. Franz Xaver Breu (mit Drs. med. Holger Kluess, Stephan Guggenbichler, Gottfried Hesse, Christoph Bernheim)

Neu im Vorstand:

• PD Dr. med. Bigit Kahle
  • Dr. med. Guido Bruning

Scheidet aus Vorstand aus:

• Dr. med. Ingo Flessenkämper

Neu im Beirat:

• Dr. med. Ingo Flessenkämper

Veränderungen der korresp. Mitglieder & Ehrenmitglieder:

Ehrenmitglieder:
  • Prof. Dr. med. Neumann, H.A.M.
    University Hospital Maastricht, P.O.Box 5800, NL- 6202 AZ Maastricht
  • Dr. med. Ramelet, Albert A.
    Klinik, Pl. Benjamin-Constant 2, CH - 1003 Lausanne
neues korresp Mitglied:
  • Peter Neglén MD PhD, Zypern

Modifikation der Satzung

Alt:

2.2. Zum Erwerb der ordentlichen und der außerordentlichen Mitgliedschaft bedarf es eines schriftlichen Antrags an den Generalsekretär, einschließlich der schriftlichen Befürwortung zweier Bürgen, die mindestens 2 Jahre or­dentliche Mitglieder der Gesellschaft sind. Mit dem Antrag ist eine kurze Darstellung des beruflichen Werdeganges einzureichen. Die Aufnahme wird im Vorstand beschlossen und tritt mit schriftlicher Mitteilung an den Kandidaten in Kraft. Im Falle der Ablehnung des Antrags durch den Vor­stand entscheidet die Mitgliederversamm­lung.

Neu:

2.2. Zum Erwerb der ordentlichen und der außerordentlichen Mitgliedschaft bedarf es eines Antrags in schriftlicher Form oder online an den Generalsekretär.Mit dem Antrag ist eine kurze Darstellung des beruflichen Werdeganges einzureichen. Die Aufnahme wird im Vorstand beschlossen und tritt mit schriftlicher Mitteilung an den Kandidaten in Kraft. Im Falle der Ablehnung des Antrags durch den Vorstand entscheidet die Mitgliederversammlung.

DGP Jahrestagung 2016 Dresden

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie findet vom 7.-10.9.2016 in Dresden unter dem Motto „Wissen schaf(f)t Brücken“ statt.

www.angio-phlebo-logie-2016.net