EingangDas wissenschaftliche Programm des Donnerstags begann mit drei „Ask the experts Sitzungen“. Dr. Breu und Dr. Schadeck standen zum Thema Sklerosierungstherapie zur Verfügung. Dr. Hermanns referierte zum Thema Chronische WUnde und Prof. Berlien und Prof. Papendieck waren die Experten zum Thema Vaskuläre Malformationen.

Diese Thematiken wurden auch in den wissenschaftlichen Situngen des Vormittags aufgegriffen. Darüber hinaus wurde die Phlebologie in der Schwangerschaft thematisiert.

Am Nachmittag standen die Oralen Antikoagulantien, die Operative Phlebologie und die Kompressionstherapie auf dem Programm. Das Weiterbildugsforum für junge Nachwuchsphlebologen stand unter dem Thema „Phlebologie in Klinik und Praxis“.

Panorama Phlebo Party

Die Phleboparty rundete diesen ersten Kongresstag in der Remise ab. Hier trafen sich Jung und Erfahren zu eimem lockeren Abend mit ausgelassener Stimmung und guten Gesprächen.

 

Phlebp-Party Live Musik Phlebo-Party

 

zu den weiteren Tagen

  • Eröffnung der 54. Jahrestagung der DGP in Lübeck
  • 54. Jahrestagung - Donnerstag
  • 54. Jahrestagung - Freitag
  • 54. Jahrestagung vielen Dank an alle und an Lübeck
  •  

    DGP Jahrestagung 2016 Dresden

    Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie findet vom 7.-10.9.2016 in Dresden unter dem Motto „Wissen schaf(f)t Brücken“ statt.

    www.angio-phlebo-logie-2016.net